onlinebibel.ch

mit Audio Bibellesung

Auswahl

Volksbibel
Elberfelder
Schlachter
NeÜ - Bibel

AT
NT





Wortsuche



Hilfe

  1. Übersetzung wählen
    -> Volksbibel ....
  2. AT / NT wählen
    -> Bücher werden geöffnet.
  3. Buch wählen
    -> Kapitel werden geöffnet.
  4. Kapitel wählen
    -> Text erscheint.
  5. Vers wählen
  6. Buton starten

wer? wie? was? warum?

Diese Homepage ist eine private Initiative, die aber durch Freunde, Mitdenkende und Mitkorrigierende unterstützt wird.

Da die Bibel (Logos = Jesus) die Grundlage zu meinem Leben wurde, und ich selber die Bibel gerne höre und lese, kam mir die Idee zu diesem Bibel-Projekt. 


Urs Aebersold
Felseggstrasse 6
3400 Burgdorf

Tel. 034 423 16 77
Mail: info@radio-logos.ch

Volksbibel

Die Volksbibel 2000 ist freeware

sie ist eine kleine "Bibel-Bibliothek" die man nicht kaufen, nur geschenkt bekommen kann, die nicht verkauft aber kostenlos weitergegeben werden darf -
"... umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben" - (Mt 10,8).

http://www.volksbibel-2000.de

Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Die Volksbibel enthält die überarbeitete Bibelübersetzung von Henne/Rösch (Schöningh Verlag, Paderborn) 

 

Elberfelder Bibel

Die so genannte"Elberfelder" Bibelübersetzung stammt ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert; hinsichtlich Verbreitung konnte sie der Lutherbibel zwar nie ernsthafte Konkurrenz bieten, hat aber im Lauf der Zeit wegen ihrer grossen Wörtlichkeit viele Freunde gewonnen. 

Auch nach 150 Jahren wird sie noch immer viel gelesen. (Unrevidierte Version, ist public-domain)

Das Copyright hält der R. Brockhaus Verlag

Schlachter Revidierte Übersetzung 1951

Bibeltext der Schlachter 
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft 
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

 

Ne‹ bibel.heute

Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ),
eine Übertragung der Bibel ins heutige Deutsch

Copyright © Karl-Heinz Vanheiden
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

 
Audio: Audio-Bibel NeÜ  Holger Hönle
Audio: Johannes Evangelium  Karsten Klemme
Creative Commons Lizenz

HTML- und Datenbank Realisation: Urs Aebersold j-web.ch

Javascript-Programmierung: Markus Haeger hipposoft